Aktuelles

Verein fördert Projekt "Ukulelen-Klasse"

Nach langer Zeit konnte der Förderverein wieder ein interessantes Projekt an der Mittelschule fördern. Unter Leitung von Lehrer Manfred Müller wurden Ukulelen angeschafft, um mit diesen Instrumenten den Musikunterricht zu bereichern.

Ausführliche Presseberichte sind im Veitshöchheimer Blog von Dieter Gürz zu finden sowie - darauf beruhend - auf der Website der Main-Post (externe Links).

Förderverein der Mittelschule mit neuer Vorstandschaft

2019 Vorstand webBei der turnusmäßigen Hauptversammlung Anfang Dezember 2019 hat der Verein der Förderer und Freunde der Mittelschule Veitshöchheim eine neue Vorstandschaft gewählt: Bruno Winter löst Jörg Conradi im Amt des 1. Vorsitzenden ab, der drei Jahre lang den Verein geführt hatte. Stellvertretende Vorsitzende sind satzungsgemäß und kraft Amtes Otto Eisner (Schulleiter/Rektor) und Marc Bertignoll (Vors. Elternbeirat). Im Amt bestätigt wurde Thomas Endres als Schatzmeister und Ulrike Schenk sowie Dieter Leimkötter als Kassenprüfer. Neu im Team ist Martha Winter als Schriftführerin.

Foto (Förderverein/SH):

Bisherige und neue Vorstandschaft des Fördervereins: v.l.n.r. 2. Bgm. Winfried Knötgen als Vertreter der Gemeinde, Ulrike Schenk (Kassenprüferin), Martha Winter (Schriftführerin, Konrektorin), Thomas Endres (Schatzmeister), Bruno Winter (1. Vors.), Jörg Conradi (bish. 1. Vors.), Otto Eisner (Schulleiter, stellv. Vors.), Dieter Leimkötter (Kassenprüfer). Das Bild entstand im EDV-Raum, der mit finanzieller Unterstützung des Vereins künstlerisch gestaltet wurde.

Weiterlesen ...